SYSTEMISCHES COACHING

was ist los

bei Dir?

was möchtest du erreichen?

wie kannst du das schaffen?

tu es!

hast du es

geschafft?

Die Methode und wie sie funktioniert.

Coaching ist grundsätzlich ein freiwilliger, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess.

 

Dabei stehe ich dir bei deiner Weiterentwicklung oder Veränderung als Prozessbegleiterin und Unterstützung zur Seite. Ich gebe dir Rückenstärkung, beleuchte gemeinsam mit dir die Vor- und Nachteile von Lösungswegen und ermutige dich, deine persönlichen Ziele zu verwirklichen.

Gemeinsam schaffen wir mehr Klarheit,

damit Raum für dein Ziel entsteht. 

 

Wir aktivieren deine Ressourcen,

sodass du deine eigene Lösung herausarbeiten kannst. 

Der Systematische Ansatz geht davon aus, dass wir Menschen durch das gleichmäßige Zusammenwirken bestimmter Lebensbereiche stabilisiert werden. Ich kann dir dabei helfen dieses Zusammenspiel zu trainieren, damit Du mit den unterschiedlichen Anforderungen deines Lebens 
gut umgehen kannst.


Ablauf einer Coaching-Session

 

Vor dem möglichen Start eines Coachings treffen wir uns gemeinsam zu einem Erstgespräch. Dieses gibt uns die Möglichkeit zu schauen, ob "die Chemie zwischen uns stimmt" und ich bekomme durch dich erste Einblicke in dein Thema. Danach haben wir ein paar Tage Zeit das Gespräch nachwirken zu lassen und uns beieinander zu melden.

 

In jeder darauf folgenden Session widmen wir uns zuerst deiner aktuellen Situation: Was ist los bei Dir? Was geht dir durch Kopf und Gemüt? Ab der zweiten Session kommt dann eine weitere Frage hinzu: hat sich zum letzten Mal etwas an der Situation oder in dir verändert? Auf dieser Basis formulierst du deine zentrale Fragestellung, welche du in der Session gemeinsam mit mir bearbeiten möchtest. Dieser Schritt ist essentiell wichtig für den erfolgreichen Verlauf, und es sollte dich nicht verunsichern, wenn er abhängig vom Thema auch mal länger dauern kann. Sobald du deine Frage entschlossen formuliert hast, geht es weiter mit der Ableitung deiner konkreten Ziele: was möchtest du erreichen? Deine Ziele legen den Grundstein für die anschließende Entwicklung deiner persönlichen Strategie: wie kannst du das Ziel erreichen? 

 

Now it's your turn!

 

Den Übergang von der Strategie zur Umsetzung gestaltest Du selbst. Nachdem du deine Strategie in die Tat umgesetzt hast, ziehen wir ein gemeinsames Fazit: hast du es geschafft? 

 


 

Themen für ein Coaching können im beruflichen sowie im privaten Kontext entstehen und sind äußerst vielfältig: Berufs- oder Studienwahl, berufliche Neuorientierung, Gefühle & Emotionen verstehen, Karriereentwicklung, Stress bewältigen, Persönlichkeit stärken, etc.


 

Bist du neugierig geworden?

Im Rahmen meiner intensiven Ausbildung zum Systemischen Coach an der Hochschule für
Medien, Kommunikation und Wirtschaft vergebe ich ab dem 1. November 2018 weitere zwei kostenfreie Coachings in Berlin.

"Always pass on what you have learned." – Yoda  


Schreibe mir gerne an hello@stefanie-kirsch.de oder schicke mir deine Telefonnummer und ich rufe dich zeitnah zurück. 

Ich freue mich zu erfahren was Dich bewegt!

Herzliche Grüße

Die ersten Coachings sind gestartet

Startschuss!

© 2020 by Stefanie Kirsch

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Spotify Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now